Vielen Dank an dieser Stelle für die Genehmigung der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft, dass wir das Logo auf unserer Webseite verwenden dürfen.

 

Diese Großveranstaltung zieht sich über Monate hin. Auch der Bau dauert schon einige Zeit.

Ein paar Eindrücke kann man hier gewinnen. Während der Bauphase wurde der See auch schon Probegefahren.

Eine Bermpohl auf Revierfahrt begleitet von einem Minensuchboot Schütze während des Baus.
   
Wir konnten die Gartenbauer dazu bewegen im Ostteil des heutigen Westparks einen Hafen (siehe unsere Gewässerseite) anzulegen. An der IGA hat sich dann unser Verein als offizieller Aussteller mit 4 Schaufahren beteiligt. Wir hatten immer Glück mit dem Wetter und auch sehr viele Zuschauer.

 

 
Wir nutzten das 4. Schaufahren im September für die Jungfernfahrt des Schwimmkranes Magnus. An dem Tag war auch die Presse vor Ort. Der Fotograf stieg damals mit voller Montur (ohne Wathose) in den See, um bessere Bilder schießen zu können. In der Tageszeitung tz gab es dann auch einen Bericht darüber.