1. Unterhachinger Modellbautag

Die Gemeinde Unterhaching hat zusammen mit der IGS-RC-Weissblau hat zum  ersten Unterhachinger Modellbautag eingeladen. Mehrere Vereine aus München und Umgebung sind der Einladung gefolgt und haben Ihre Modelle ausgestellt. Die Örtlichkeiten sind für einen derartigen Tag optimal. Ausstellung fand im Trockenen und Warmen in der Hachingahalle statt, Flugvorführungen in der angrenzenden Sporthalle und für die Schiffe war das Freibad zur Nutzung freigegeben. Für die Truck Modellbauer wurde in der Halle noch ein Parkur abgesteckt, sodass man dort auch diese Modelle vorführen konnte.

Eine Besonderheit war die Anwesenheit von einigen Echtdampf Modellen, weshalb ich dieser Gattung hier einen eigenen Bereich widmen möchte.

Interessant war auch die Flotte von Rheinschiffen der Köln-Düsseldorfer Reederei und auch die beiden Galeeren.

Ein weiteres Highlight war eine Hubschrauber Kunstflugvorführung auf dem Sportplatz. Aufnahmen waren nur schwer machbar, da der Heli sich ruckartig und rasant bewegt hat, sodass er mir immer wieder aus dem Bild verschwunden ist.

 

 

 

 

Ausstellung Details Dampf im Wasser