Vereinsausflug Norditalien

In unserem Verein haben wir einen Schwerpunkt der Modell bei Yachten und Sportbooten und auch einige Modelle, die mit Mahagoni veredelt sind. Im vergangenen Jahr haben wir uns für einen Ausflug zur Geburtsstätte der Runaboats von Riva entschlossen. Während der Recherchen haben wir versucht mit der Riva Werft  und der RAM Werft in Sarnico in Kontakt zu kommen. Auch über den Riva Club Deutschland haben wir keinen Zugang bekommen.  Wir sind dann ohne Termin dorthin und wurden enttäuscht. Bei der RAM Werft regierte niemand auf unser Klingeln, bei Riva wurde uns an der Pforte gesagt : Keine Besucher erlaubt. Kein Wunder, dass die Besucherparkplätze frei waren. Wer sich für diese Boote interessiert, kann sich also den Weg zum Iseosee sparen.... und fährt besser nach Salò zu Arcangeli

Als besondere Aktion haben wir auch die Gelegenheit genutzt und sind mit dem Schnellboot von Descenzano nach Garda gefahren und zurück mit dem Tragflächenboot Galileo Galilei.