7. Schippern im Süden

 

Der SOS Titanic Königsbrunn hat am Wochenende 23./24.08. zum siebten mal zum Stelldichein eingeladen. Dem Ruf sind fast 50 Modellbauer mit ihren Schiffen gefolgt. Das Einzugsgebiet ersteckt sich über ganz Süddeutschland und bis hinauf in den Ruhrpott. Selbstredend war die ARGE Süd komplett vertreten.
Man kennt sich entweder schon persönlich, oder aus den einschlägigen Internetforen.

Durch seine Größe hat das Befahren des Mandichosees einen ganz anderen Charakter. Am Samstag, als wir auch anwesend waren herrschte Wind mit ca. 2 Bft. Die Segler freuten sich über stetigen Wind aus konstanter Richtung, für manch anderes Modell herrschte schon schwere See. Trotz des Windes starteten auch 2 Wasserflieger. Problematisch war nur das Anlanden nach der Wasserung, denn der Wind warf die leichten Flieger einfach um. Einer schlug sogar mehrere Purzelbäume.
   
hier geht´s zu den Bildern und nen Video gibts auch