Burghausen

Am 04.10.2015 folgten wir einer Einladung der Modellschifffreunde Burghausen an den Wöhrsee. Der Wöhrsee ist ein Naturschwimmbad,
er liegt quasi im Vorgarten Europas längster Burg, malerisch eingebettet in einen kleinen Talkessel.
Das schlechte Wetter liessen wir bei den daheim geblieben, unsere Modelle glänzten im zeitweise erstrahlten Sonnenlicht auf dem türkisgrünen Wasser.
Ein paar Winde zwischendurch kamen den Modellsegelfreunden gerade Recht, manch ein Boot bekamm mächtig Schlagseite beim Wenden.
Nette Gespräche und der fachliche Austausch über das gemeinsame Hobby mit Schiffsmodellbauer aus nah und fern rundeten den Tag ab.
Es waren viele Kapitäne aus München, dem Allgäu, Berchtesgaden und aus Österreich dort anzutreffen.
Dies spricht wohl für die Veranstaltung und das besondere Ambiente. Wir freuen uns jedenfalls schon auf 2016.

Bilder