Internationaler Tag der Schiffsmodellbauer 2016

 

Die Vorzeichen für diesen Tag waren alles andere als gut. Der Wetterbericht sagte schon eine Woche vorher Dauerregen ab Donnerstag bis zum Sonntag. Wie in den vergangenen Jahren haben wir uns bei der Veranstaltung mit der SMG Wolpertinger zusammengetan. Bertls Bemühungen in der Lokalpresse einen Hinweis auf die Veranstaltung zu platzieren gingen auch bei beiden Zeitungen gründlich daneben. Bei der einen ist nichts erschienen, die andere hat lediglich eine kleine Randnotiz in einem bereich, wo man es nicht mehr erwartet abgedruckt. Auch die Genehmigung für das Befahren, Zelte und Tische aufstellen, kam erst am Donnerstag vorher.
Morgens um 7, als wir in den Tag starteten : Dauerregen. Na das wird was werden.
Wir haben dann noch kurzfristig die Menge an Bänken und Tischen umgestellt, weil wir uns eher auf ein Zusammensitzen unterm Zeltdach, als an einen Fahrtag einrichteten.
Ab 8:00 wurden dann die Pavillions aufgestellt, damit wir einen trockenen Platz hatten, um die Modelle aufzustellen. Etwas später ließ der Regen dann nach, ein kurzer Schauer gegen Mittag und dann hatte Petrus ein einsehen und schickte uns sogar die Sonne vorbei. Es war ein richtig schöner Tag!
Besucher kamen aus Weiden und von Garmisch-Partenkirchen und brachten ihre Modelle mit.
Leider war es etwas böig. Das führte dann dazu, dass wir unsere Pavillions festhalten mußten und dabei wurde leider ein Tisch mit Modellen umgestoßen. Zum Glück sind die Schäden im reparierbaren Bereich, auch wenn es für jeden einzelnen Kapitän sehr ärgerlich ist.
 
   


Nehmen Sie Platz und genießen Sie die Bilder von diesem Tag (Bild anklicken)

Vielen Dank auch an die beiden anderen Fotografen Christian Bruns und Sven Fiege, die eifrig Eindrücke festhielten