Pressespiegel

 
2015
Der Münchner Wochenanzeiger
 hat in seiner Ausgabe 19/2015 Sendling-Westpark einen Artikel abgedruckt.
Auch auf der Webseite ist neben einem Bericht auch noch eine Bildergalerie verfügbar.

Hallo München
hat im Vorfeld auch auf unsere Veranstaltung am 09. Mai hingewiesen.

Für die Fachpresse sind auch wieder Artikel geplant. Buidlmaschinen (Fotoapparate und CamCorder) sind eingepackt, für freien Speicherplatz auf den Karten ist gesorgt, Akkus geladen und ein Notebook zum Einsammeln aller Daten ist auch dabei.
2014
Nach der ersten Veranstaltung in 2013 haben die Nachbarn von dem Wolpertingern im Vorfeld die Presse informiert.
Der Münchner Wochenanzeiger hat auf die Veranstaltung schon im Vorfeld mit einem Artikel hingewiesen.

Bei so großen Veranstaltung wurden viele Bilder geschossen und auch einige Videos gedreht. Dank eines defekten Akkus in 2014, war mehr Zeit zum Fotografieren da. Das Videoschiff fuhr entsprechend langsam, was aber kein Problem darstellte. Beim Schneiden stellte sich später heraus, dass gute Aufnahmen entstanden.
Vor der Veranstaltung hatten wir schon Kontakt mit der Fachpresse aufgenommen. Die Wolpis hatten den Kontakt zur Redaktion der SchiffsModell und wir den zur ModellWerft gesucht. Bei beiden Zeitschriften war großes Interesse an einem Bericht über diesen Aktionstag. Nach der Veranstaltung mußten dann alle Bilder "eingesammelt" werden, aussortiert und auch darauf geachtet werden, dass beim Übermitteln an die Verlage die jeweiligen Bildrechte gewahrt bleiben.
     
Herausgeber Titel des Artikels Ausgabe
     
  2. Internationaler Tag
des Schiffsmodellbaus
ModellWerft 8/2014
mit freundlicher Genehmigung des VTH Verlages    
     
SchiffsModell Stars am See SchiffsModell  7/2014